Sie sind hier

Leseabend

Gespeichert von pn am/um 22. März 2012 - 9:26

 

Der Bericht zum Leseabend
 
Der letzte Leseabend für Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse fand am Freitag, 23. März 2012 von 18-21 Uhr in der KHS statt, Treffpunkt war der Großraum (Raum 116).
Schülerinnen und Schüler aus der Mittelstufe lasen aus aktuellen Jugendbüchern vor. Neben den 30 minütigen Lesezeiten gab es auch immer ein leckeres Buffet, wo sich die Leser und Leserinnen sowie die Zuhörer stärken konnten.
Zwischendurch gab es dann auch ein schönes Spiel zur Bewegung der müden Glieder. Es wurde viel gelacht. In der Lesezeit legten sich die Zuhörer verteilt in dem Leseraum hin und genossen das Zuhören des Buches. Die Räume mit den verschiedenen Büchern wurden mit Plakaten gekennzeichnet, die Auskunft darüber gaben, welche Bücher aus welcher Kategorie vorgelesen wurden.
Dieses Jahr durften dann auch zum ersten Mal Sechsklässler am Leseabend teilnehmen, da die Schüleranzahl vom letzten Jahr nicht ausreichte, um den Leseabend zu veranstalten.
Nach den Lesungen verabschiedeten sich die Teilnehmer/innen und einige liehen sich die Bücher von den Lesern aus.
Es war für viele das erste Mal seit Jahren, dass sie etwas vorgelesen bekommen haben, und man merkte ihre Freude an ihren strahlenden Gesichtern.