Sie sind hier

Weihnachtskarten

Gespeichert von ws am/um 8. Mai 2014 - 12:06

LBS-Weihnachtskarten-Malwettbewerb 2013


Mit viel Eifer und eigenen gestalterischen Ideen hat die E2l (ästhetisches Profil) im Winter 2013 an einem Kunstwettbewerb der LBS teilgenommen. Jede individuell gestaltete Weihnachtskarte zeigte die besondere "Handschrift"  - mal  grafisch streng und reduziert, mal experimentierfreudig, mal malerisch fein nuanciert oder verspielt und narrativ. Unter 240 Einsendungen aus Hamburg und Schleswig-Holstein gewann die Klasse am Ende den ersten Preis - ein tolles Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch!
Henrike Reinckens (Kunstlehrerin)

Als wir, das ästhetische Profil E2l, im letzten Winter von dem Weihnachtskarten-Wettbewerb der LBS erfahren haben, beschlossen wir als Klasse an diesem teilzunehmen.
In den folgenden Wochen haben wir mit viel Spaß und einer guten Gemeinschaft an den Weihnachtskarten gearbeitet.
Nachdem wir unsere Karten schließlich abgegeben hatten, waren wir sehr gespannt, ob wir einen guten Platz erreichen würden. Die Post hat ziemlich lange auf sich warten lassen,  sodass wir nicht mehr damit gerechnet haben, dass wir gewinnen würden.
Die Freude war sehr groß, als Frau Reinckens mit dem 1. Preis (500,- €) in die Klasse kam. Wir haben direkt überlegt, wofür wir das Geld investieren könnten und planen jetzt einen Klassenausflug nach Berlin.

Felice Werner, Madeleine Appelmans (E2l)