Sie sind hier

Ausflug nach Flensburg am 7.11.2009

Gespeichert von jw am/um 20. August 2011 - 23:23

Nach dem erfolgreichen Grillen folgte nun ein interaktiver Ausflug am 7.11.2009 der ATS AG am 7.11.2009 nach Flensburg. Zahlreiche Austauschschüler aus den verschiedensten Regionen Schleswig - Holsteins hatten sich in vielen Fahrgemeinschaften organisiert, um einen unvergesslichen Tag zu verbringen.
Auf dem Programm standen Bowling und der Besuch des Handballspiels Flensburg Handewitt gegen Balingen.

Um ca. 15:00 Uhr trafen wir uns zum Bowling in der Roten Straßen, Flensburg. Wir haben gemischte Teams aus ATSlern und Austauschschülern gebildet und bis ca. 17:00 Uhr gespielt. Es wurden viele nette Gespräche geführt und alle hatten sehr viel Spaß. Zwar saß nicht jeder Wurf, doch das war an diesem Nachmittag nur Nebensache.

Nach diesen zwei Stunden Bowling entschlossen wir uns kurzerhand zu McDonalds zu gehen, um uns vor dem Handballspiel noch mal die Bäuche vollzuschlagen.

Gemeinsam sind wir dann zur Campus Halle gefahren, wo um 19:00 Uhr SG Flensburg- Handewitt gegen Balingen gespielt hat. Die gute Laune hielt an und die SG hat am Ende das Spiel natürlich 33:29 gewonnen. Nach dem Spiel trennten sich die Wege und alle konnten auf einen tollen Tag zurückblicken.

Ein weiterer schöner Tag, an dem neue Kontakte geknüpft wurden und schon viele Zusagen erteilt wurden, für weitere Aktivitäten der ATS AG.