Sie sind hier

Grillabend 2009

Gespeichert von jw am/um 14. August 2011 - 22:41

ATS AG - Grillabend

Am Sonnabend, den 26.09.2009, veranstaltete die Austauschschüler-AG, trotz anfänglicher Terminschwierigkeiten, einen Grillabend bei Familie Voß.

Nach intensiven Vorarbeiten am Computer und per Telefon traf sich eine Vielzahl von ehemaligen "Outbounds" und aktuellen "Inbounds". Es war eine wunderbare Gelegenheit, sich noch einmal über gemachte Erfahrung und Erlebtes auszutauschen und in verschiedenen Sprachen zu kommunizieren. Unter den "Inbounds" waren Schüler und Schülerinnen aus den Vereinigten Staaten, Brasilien, Australien und anderen Ländern, welche teilweise aus Kiel, Flensburg und dem Kreisgebiet mit ihren Gasteltern anreisten. Nach einer schmackhaften Stärkung wurden bei gemütlichem Beisammensein und Kennenlernspielen fleißigig e-Mail-Adressen und Telefonnummern ausgetauscht. Außerdem wurde viel geschnackt und gelacht.

Nachdem es draußen dunkel und kälter geworden war und die letzten Telefonnummern aufgeschrieben worden waren, machten sich alle vergnügt auf den Weg in Richtung Heimat.
Der Grillabend war ein voller Erfolg und weckte das Interesse an den weiteren Aktivitäten der ATS-AG!