Sie sind hier

Handballspiel und Bowling in Flensburg 2010

Gespeichert von jw am/um 20. August 2011 - 23:38

Am 21.11.2010 folgte nun ein Ausflug nach Flensburg. Wie jedes Jahr war auch diesmal eine große Anzahl von Austauschschülern aktiv dabei. Auf dem Programm standen das CL-Handballspiel der SG Flensburg-Handewitt gegen Croatia Zagreb und Bowling.
Wir trafen uns um ca.15.00 Uhr vor der Campus-Halle in Flensburg, das Spiel der SG gegen Croatia Zagreb begann um 15:30 Uhr. Sehr aufgeregt waren die Austauschschüler, die zwar die SG nie vorher gesehen hatten, aber sehr gespannt auf das Spiel waren. Es war sehr amüsant zu sehen, wie Schüler aus der ganzen Welt ein Team anfeuern, ohne dieses vorher gekannt zu haben. Ihr Anfeuern lohnte sich, da am Ende die SG das Spiel zwar knapp, aber dennoch mit 32:29 gewonnen hatte.

Nach dem Spiel fuhren wir um ca. 17.30 Uhr gemeinsam zum Bowlingcenter in der Roten Straße, Flensburg. Wir bildeten gemischte Teams aus ATS’lern und Austauschschülern. Auch hier wurde der Spaß der Austauschschüler deutlich, sie feuerten die ATS’ler an und trösteten diese, wenn der Wurf nicht besonders gelungen war. Um ca. 20.00 Uhr fuhren wir alle nach Hause.

Es war ein weiterer schöner Tag, an den sich alle gerne erinnern werden.